Filmliste 2012
Sternetafel:
★★★★★ | herausragend
★★★★☆ | sehr gut
★★★☆☆ | gut
★★☆☆☆ | akzeptabel
★☆☆☆☆ | schwach
_______________________________________________________________________________
Hugo ★★★★★
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger ★★★★★
Dame König As Spion ★★★★☆
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ★★★★☆
Looper ★★★★☆
Ralph reicht's ★★★★☆
Merida - Legende der Highlands ★★★★☆
Die Muppets ★★★★☆
Skyfall ★★★★☆
The Avengers ★★★★☆
Prometheus ★★★★☆
Ziemlich beste Freunde ★★★★☆
J. Edgar ★★★★☆
Gefährten ★★★★☆
Die eiserne Lady ★★★★☆*
The Dark Knight Rises ★★★☆☆
50/50 ★★★☆☆*
TED ★★★☆☆
Die Tribute von Panem - The Hunger Games ★★★☆☆
Piraten ★★★☆☆
Wir kaufen einen Zoo ★★★☆☆*
Headhunters ★★★☆☆*
Extrem laut und unglaublich nah ★★★☆☆
Best Exotic Marigold Hotel ★★★☆☆
John Carter ★★★☆☆
The Ides of March - Tage des Verrats ★★★☆☆
My Week with Marilyn ★★★☆☆
The Amazing Spider-Man ★★★☆☆
Die Frau in Schwarz ★★★☆☆
Das verborgene Gesicht ★★★☆☆
Moonrise Kingdom ★★★☆☆
The Artist ★★★☆☆
The Descendants ★★★☆☆
Red Dog ★★★☆☆*
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt ★★★☆☆*
Arthur Weihnachtsmann ★★★☆☆*
The Cabin in the Woods ★★☆☆☆
Moneyball ★★☆☆☆
Das Bourne Vermächtnis ★★☆☆☆
Premium Rush ★★☆☆☆*
Drive ★★☆☆☆
Fast verheiratet ★★☆☆☆*
Men in Black 3 ★★☆☆☆
Dredd ★★☆☆☆*
Haywire ★★☆☆☆
The Grey ★★☆☆☆
To Rome with Love ★★☆☆☆
Wie beim ersten Mal ★★☆☆☆
Madagascar 3 ★★☆☆☆*
American Pie: Das Klassentreffen ★★☆☆☆*
Ice Age 4 - Voll verschoben ★★☆☆☆
Sherlock Holmes - Spiel der Schatten ★★☆☆☆
Dark Shadows ★★☆☆☆
Russendisko ★☆☆☆☆
Spieglein, Spieglein ★☆☆☆☆
Der Diktator ★☆☆☆☆
Battleship ★☆☆☆☆
Zorn der Titanen ★☆☆☆☆
_______________________________________________________________________________
* Film erst auf Blu-ray oder DVD gesehen
★★★★★ | herausragend
★★★★☆ | sehr gut
★★★☆☆ | gut
★★☆☆☆ | akzeptabel
★☆☆☆☆ | schwach
_______________________________________________________________________________
Hugo ★★★★★
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger ★★★★★
Dame König As Spion ★★★★☆
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ★★★★☆
Looper ★★★★☆
Ralph reicht's ★★★★☆
Merida - Legende der Highlands ★★★★☆
Die Muppets ★★★★☆
Skyfall ★★★★☆
The Avengers ★★★★☆
Prometheus ★★★★☆
Ziemlich beste Freunde ★★★★☆
J. Edgar ★★★★☆
Gefährten ★★★★☆
Die eiserne Lady ★★★★☆*
The Dark Knight Rises ★★★☆☆
50/50 ★★★☆☆*
TED ★★★☆☆
Die Tribute von Panem - The Hunger Games ★★★☆☆
Piraten ★★★☆☆
Wir kaufen einen Zoo ★★★☆☆*
Headhunters ★★★☆☆*
Extrem laut und unglaublich nah ★★★☆☆
Best Exotic Marigold Hotel ★★★☆☆
John Carter ★★★☆☆
The Ides of March - Tage des Verrats ★★★☆☆
My Week with Marilyn ★★★☆☆
The Amazing Spider-Man ★★★☆☆
Die Frau in Schwarz ★★★☆☆
Das verborgene Gesicht ★★★☆☆
Moonrise Kingdom ★★★☆☆
The Artist ★★★☆☆
The Descendants ★★★☆☆
Red Dog ★★★☆☆*
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt ★★★☆☆*
Arthur Weihnachtsmann ★★★☆☆*
The Cabin in the Woods ★★☆☆☆
Moneyball ★★☆☆☆
Das Bourne Vermächtnis ★★☆☆☆
Premium Rush ★★☆☆☆*
Drive ★★☆☆☆
Fast verheiratet ★★☆☆☆*
Men in Black 3 ★★☆☆☆
Dredd ★★☆☆☆*
Haywire ★★☆☆☆
The Grey ★★☆☆☆
To Rome with Love ★★☆☆☆
Wie beim ersten Mal ★★☆☆☆
Madagascar 3 ★★☆☆☆*
American Pie: Das Klassentreffen ★★☆☆☆*
Ice Age 4 - Voll verschoben ★★☆☆☆
Sherlock Holmes - Spiel der Schatten ★★☆☆☆
Dark Shadows ★★☆☆☆
Russendisko ★☆☆☆☆
Spieglein, Spieglein ★☆☆☆☆
Der Diktator ★☆☆☆☆
Battleship ★☆☆☆☆
Zorn der Titanen ★☆☆☆☆
_______________________________________________________________________________
Hier mal meine Top 10. ;)
AntwortenLöschen1. The Dark Knight Rises
(...)
2. The Avengers
3. Prometheus
4. Hugo
5. Skyfall
6. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
7. Looper
8. Cloud Atlas
9. Die Tribute von Panem - The Hunger Games
10. Premium Rush
danach kämen:
Merida - Legende der Highlands
Lawless
Dredd
The Cabin in the Woods
The Amazing Spider-Man
Dass du wirklich SO begeistert warst von TDKR - und den mit Abstand an die Spitze stellst. Muss ihn wirklich bald mal wieder schauen und dann sind auch die immensen Erwartungen nicht mehr da, aber ich war da definitiv enttäuscht im Kino.
AntwortenLöschenPREMIUM RUSH fand ich auch nicht mehr als durchschnittlich, vor allem doch nicht besser als ein MERIDA, der ja außergewöhnlich schön märchenhaft war. Dann doch ganz klar 50/50, wenn schon JGL, oder?
Und wo sind die MUPPETS? Nicht mal unter die ersten 15 geschafft? Das kann doch nicht sein! Der lustigste Film des Jahres!
DREDD und LAWLESS folgen nun erstmal demnächst auf Blu-ray, da bin ich ja schon sehr gespannt.